Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Gründer in allen operativen und administrativen Bereichen
- Mitverantwortlich für alle personalrelevanten Themen
- Unterstützung bei der Steuerung und Koordination aller Aufgaben im Rahmen der internen und externen Repräsentanz
- Unterstützung bei der Pflege von CRM-Tools und proaktive Planung Marketingkampagnen in sozialen Medien
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentations- und Arbeitsunterlagen
- Eigenständige Planung und Organisation von geschäftlichen Terminen, Reisen, Messen etc.
- Selbstständige Erledigung von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz mit Kunden und Partnern
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsleitung, abgeschlossenes Studium in der Richtung Marketing und/oder Unternehmenskommunikation wünschenswert
- Hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, proaktive Persönlichkeit und selbständige Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken und Handeln, kommunikativ und kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen wie Outlook, Powerpoint, Word und Excel sowie Social Media wie LinkedIn
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit, interkulturelle Kompetenz
- Großes Interesse an Finanz- und/oder IT-Themen
- Kenntnisse in Adobe Programmen wie Photoshop, InDesign und Illustrator wünschenswert
Was wir bieten:
- Wir sind das einzige Startup, das Blockchain-Technologie mit Enterprise-Lösungen zusammenbringt
- Erfahrenes Gründerteam
- Spannende Projekte bei namhaften Finanzdienstleistern
- Dynamisches Umfeld mit viel Abwechslung und spannenden Herausforderungen
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office